Verabschiedung von Ernst Knaus

Verabschiedung von Ernst Knaus

Bild: Rodolphe Aeschlimann

Am 14. Juni ist der Präsident des Pensionierten Verein der Gewerkschaft syndicom Region Basel Ernst Knaus gestorben. Er war mit Leib und Seele Gewerkschafter. Seine zweite Liebe gehörte dem Jodellied dem er beim Jodlerclub Echo Basel frönte. Seine postalische Laufbahn begann im Jahr 1962 in Herisau. Seit 1967 bis zu seiner Pensionierung war er bei der Post in Basel tätig. Hier wurde er auch gewerkschaftlich aktiv, vom Gruppenvorstand der Briefboten über den Sektionspräsidenten bis hin zum Präsident des Pensionierten Vereins und der Einsitznahme im Vorstand der IG-Pensionierten-National.

Wir werden Ernst in guter Erinnerung behalten, mit seiner Fröhlichkeit wie Sachlichkeit und vor allem auch mit seinen Witzen.

Zusammenfassung von Hans Preisig und Paul Zurlinden.

Am Freitag 30. Juni 2017 um 14.30 Uhr nahmen wir Abschied von Ernst.

Share

Rosmarie Gerber

Comments

  1. Heinz Hirt Says: Juni 28, 2017 at 5:43 pm

    Mit grosser Bestürtzung nehme ich diese tragische Tatsache zur Kenntnis, und danke Hans und Paul für die kurze und treffende Würdigung.
    In dankbarem, stillem Gedenken: Heinz Hirt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.